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Sachbearbeiter/in – Social Marketing und Kommunikation Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)
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work Vollzeit | Teilzeit
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Sachbearbeiter/in – Social Marketing und Kommunikation Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)
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Werde Teil der Energiewende und tritt dem Team der LORENZ ENERGIE GmbH bei!


Am 01.05.1997 wurde das Unternehmen Umwelt- und Energietechnik von Mike Lorenz gegründet. Unter dem Motto "Zeitgemäße Energie für die Zukunft" plante und montierte das Unternehmen als eines der ersten Unternehmen der Region umweltschonende und energiesparende Heizsysteme, Solarstromanlagen und moderne Elektroanlagen.


Seit 2021 sind wir Partner der Mainova AG und gemeinsam ist es unser Bestreben, die besten und innovativsten Produkte und Systeme unseren Kunden anzubieten. Technik, die begeistert, ökologisch und ökonomisch zugleich ist, egal ob für Altbau, Neubau oder Gewerbebau.


Die Lorenz Energie GmbH bietet Dir nicht nur eine hervorragende Ausbildung in einem innovativen Unternehmen, sondern auch weitreichende Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Auf Dich warten ein tolles Betriebsklima, sowie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben rund um das Thema Energieeffiziente Gebäudetechnik 

Aufgaben
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie Optimierung und Weiterentwicklung durchgeführter Maßnahmen (Print und Digital) zur geeigneten Positionierung der LORENZ ENERGIE GmbH als Arbeitgeber und spezialisierten Fachbetrieb für energieeffiziente Gebäudetechnik


  • Entwickeln, Umsetzen und Überwachen von Performance Marketing Strategien


  • Erstellen und Verwalten von gezielten Werbekampagnen auf zum Beispiel Meta und Google zur Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite


  • Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Personal- und Kundengewinnung.


  • Erstellung von Social-Media-Plänen, -Inhalten und -Kampagnen für verschiedene Plattformen wie Facebook, Instagram, X (ehem.Twitter)


  • Organisation und dauerhafte inhaltliche Pflege unserer Webseite


  • Entwickeln und Herstellen von E-Mail Flyern, Imagebroschüren, Werbevideos usw.


  • Erstellung von regelmäßigen Reports und Präsentationen zur Vorstellung der Social-Media-Aktivitäten und -Ergebnisse.


  • Überwachung und Analyse der Social-Media-Trends und -Entwicklungen, um die Strategie anzupassen und neue Chancen zu identifizieren.



Profil
  • Mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing und in den oben genannten Aufgaben


  • Redaktionelle Fähigkeiten zur Texterstellung für diverse Kanäle


  • Grundkenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator wünschenswert


  • Hohes Maß an Kreativität in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise


  • Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld


  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit


  • Allgemeine Grundkenntnisse in üblichen Bürotätigkeiten


Vorteile
  • Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen: Du hast die Möglichkeit, Teil eines dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens zu werden, in dem du langfristig an spannenden Projekten mitarbeiten kannst.


  • Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz: Bei uns erwartet dich ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und stabilen Beschäftigungsbedingungen.


  • Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, damit du dein Fachwissen kontinuierlich erweitern kannst.


  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen: Neben einer fairen und leistungsgerechten Bezahlung bieten wir dir leistungsbezogene Sonderzahlungen, die deine herausragende Arbeit zusätzlich honorieren. Zudem unterstützen wir dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge für eine sorgenfreie Zukunft.


  • Ausstattung mit iPad und iPhone zur beruflichen und privaten Nutzung: Du erhältst moderne Technologien wie, iPad und iPhone, um deine Arbeit effizienter zu gestalten und auch in deiner Freizeit bestens vernetzt zu sein.


  • Digitale Zeiterfassung & Überstundenzulage: Eine transparente und moderne Zeiterfassung ermöglicht es dir, deine Arbeitszeiten optimal zu organisieren und Überstunden werden angemessen vergütet.


  • Bereitstellung von Arbeitskleidung sowie Schutzausrüstung: Deine Sicherheit liegt uns am Herzen, daher stellen wir dir hochwertige Arbeitskleidung und die notwendige Schutzausrüstung zur Verfügung.


  • JobRad: Nutze die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad oder E-Bike zu leasen und trage aktiv zur umweltfreundlichen Mobilität bei.


  • Jährliche Firmenevents: Neben unserer traditionellen Weihnachtsfeier mit Partner/in veranstalten wir jährlich ein Sommerfest für dich und deine Familie.


  • Moderne Arbeitsmittel und -geräte: Wir stellen dir moderne Arbeitsmittel und Geräte zur Verfügung, um dir die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten.


  • Ein tolles Team mit gutem Betriebsklima: Bei uns erwartet dich ein motiviertes und harmonisches Team, das eng zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt.


  • 30 Tage Urlaub: Wir wissen, wie wichtig Erholung ist, daher bieten wir dir großzügigen Urlaub, damit du deine Freizeit genießen und neue Energie tanken kannst.

 

Kontaktinformationen

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsanlagen an:


LORENZ ENERGIE GmbH

Personalabteilung

Robert-Bosch-Straße 20

63584 Gründau


oder per Mail an: jobs@lorenzenergie.de


Bei Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter 0 60 51 - 88 44 50 oder via Mail unter jobs@lorenzenergie.de


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!